News-Archiv 2013

Home » News / Fotos » News-Archiv 2013
[us_separator size=“small“]

newsJahresrückblick 2013

[us_separator show_line=“1″ line_width=“default“]

Schwertberg, 22. bis 23.03.2013

Im Zuge einer Frühlingsausstellung am 22.+23. März 2013 bei der Firma KCS-KFZ Center Schwertberg wurden wir eingeladen, um unsere Puller zu präsentieren. Hell Fire und Rattle Snake waren dabei. Bei Black Devil war es ungewiss, da er nach Deutschland zum Test Pulling fahren wollte. Da leider der Wettergott es nicht gut meinte (Minus Grade und Schnee), wurde leider nichts daraus. Bei Hell Fire und Rattle Snake war alles perfekt, es brummten die Motoren, daß zog die Besucher richtig an. Einige davon wußten gar nicht, daß es in Österreich Tractor Pulling gibt. Am zweiten Tag gab es einen eisigen Wind, da dauerte es natürlich schon etwas länger, daß die Motoren ansprangen und warm wurden. Dabei war es auch sehr schwierig, die Besucher aus dem warmen Schauraum rauszulocken.Fotos dazu

[us_separator size=“small“]

Rohrbach, 25.05.2013

Am 25. Mai 2013 brachen wir mit Black Devil auf nach Rohrbach zum MC Donalds als Werbung für die kommende Veranstaltung in Kollerschlag. Mit 4.000 PS in den MC Drive lautete das Motto. Nach dem wir einen Burger erhielten, wurden auch noch wunderschöne Fotos mit feschen Mädls gemacht. Dann fuhren wir weiter zur AVIVA Alm in Afiesl, wo am nächsten Tag 26. Mai 2013 ein Oldtimertraktortreffen stattfand, dort wollten wir ebenfalls die Werbetrommel für Kollerschlag rühren. Leider meinte es der Wettergott wieder mal nicht gut mit uns, so viel dieser Tag sozusagen ins Wasser. An diesem Tag erlebten wir Wettermäßig alles, was es nur gibt (Sonnenschein, Regen, Nebel, Wind, Hagel und Schneefall)!

Wieder zuhause in der Werkstatt fanden wir heraus, daß ein Membran am Vergaser des oberen Motors gerissen war. Wir wollten eigentlich Ende Juni eine Veranstaltung in Fiume Veneto (Italien) besuchen, leider wurde nichts daraus. Ein passendes Ersatzteil war nicht aufzutreiben, jedoch kam Hilfe vom Team Obruly, die mir mit einem selbstgemachten Membran aus dem Dilemma halfen. Fotos dazu

[us_separator size=“small“]

Ried / Innkreis, 06. bis 07.07.2013

Am 6.+7.Juli 2013 waren wir, wie jedes Jahr, beim Us Car Treffen in Ried/ Innkreis. Ne Menge coole Autos und mittlerweile kennen wir da auch schon ziemlich viele Leute, sodaß es ein tolles Wochenende wurde. Fotos dazu

[us_separator size=“small“]

Thiene (IT), 12. bis 15.07.2013

Da wir, wie bereits erwähnt, leider nicht nach Fiume Veneto fahren konnten, wurden wir nach Thiene (Italien) eingeladen. Die weite Anreise (700 km) am 12.Juli 2013 verlief sehr gut. Der Empfang von den Italienern war herzlich. Wir wurden behandelt, als wären wir die „Kaiser von Österreich“. Die Veranstaltung selbst war erst am Samstag 13.Juli 2013 ab ca. 18:00 Uhr. Sehr viele Zuschauer und ein Top Event. Um ca.20:00 Uhr war es dann soweit. Black Devil wurde über die Waage zum Vorstartbereich gebracht. Die Nervosität stieg von Minute zu Minute. Ca. eine halbe Stunde später wurden wir zum Bremswagen gezogen. Die Motoren liefen Top, trotzdem schafften wir keinen Full Pull. OK, wir haben ja noch eine 2. Chance. Leider verlief diese noch negativer, daß Eigenbaumembran gab den Geist auf. Für den Umbau hätten wir viel zu lange gebraucht um nochmal an den Start zu gehen. Aber auch der Himmel verdunkelte sich ziemlich schnell. Ein schweres Gewitter war die Folge. Somit war auch mit der Veranstaltung Schluß. Am Sonntag relaxten wir noch etwas, am Montag 15.Juli 2013 traten wir die Heimreise an. Fotos dazu

[us_separator size=“small“]

Eben / Pongau, 27. bis 28.07.2013

Am 27.+28. Juli 2013 waren wir in Eben/ Pongau SBG wieder auf ein US-Car Treffen eingeladen. Angereist sind wir nur mit dem Black Devil,
Hell Fire blieb zuhause, da wir einen Hinterachse Schaden hatten. Eine Top Veranstaltung, daß Wetter war sehr heiß. Die Besucher sehr begeistert. Fotos dazu

[us_separator size=“small“]

Interview LT1, 20.08.2013

Am 20.August 2013 war auch im Rahmen der VA Kollerschlag das Fernsehteam von LT1 bei uns. Sie machten ein Interview, filmten den Black Devil inkl. Anstarten. VOI Cool. Leider wurde das Video von LT1 vom Speicher genommen, wir haben Infos dazu eingeholt und vielleicht können wir das Video in Kürze wieder einbinden!

[us_separator size=“small“]

Taubenmarkt, 28.08.2013

Im Zuge der bevorstehenden Veranstaltung Kollerschlag, rührten wir mit dem Black Devil am Taubenmarkt in Linz am 28. August 2013 nochmals ordentlich die Werbetrommel gemeinsam mit dem MSC Kollerschlag und dem Hot Iron. Ein riesengroßer Besucheransturm auf wenigen Quadratmetern.Fotos dazu

[us_separator size=“small“]

VA Kollerschlag, 31.08. bis 01.09.2013

Wir reisten schon am Freitag den 30. August 2013 an, da wir bereits am Samstag den ersten Start hatten. Hell Fire mußte zuhause bleiben, die Hinterachse war noch nicht repariert.
Beim Warm Up von Black Devil brach wiedermal die Benzinpumpe am oberen Motor, wir hatten aber eine Reservepumpe im Gepäck und konnten das Teil schnell wechseln.
Aufgrund einer Verletzung an meiner linken Hand, mußte mein Bruder Peter mit dem Black Devil an den Start gehen. ( leicht nervös, es war sein erster Start). Leider war nach 62,85 Metern Schluß, denn wieder machte die Kupplung am oberen Motor Probleme. Es reichte jedoch für den 2. Platz in der Österreichischen Meisterschaft. Nach einem Gespräch mit den Jungs vom Green Monster Team, beschlossen wir am Sonntag nicht mehr an den Start zu gehen um nicht irgendetwas am Tractor zu zerstören aufgrund des Kupplungsproblems.
Rattle Snake schaffte leider wieder den Einzug ins Finale nicht( kein Full Pull in den Vorläufen). Platz 6 in der Österreichischen Meisterschaft.Fotos dazu

Fotos Hell Fire zerlegen