newsAktuelle News

Am 22.10.2016 fand natürlich wieder unsere alljährliche Pullerparty statt und auch heuer möchten wir uns wieder bei all unseren Helfern und Sponsoren für die Saison 2016 bedanken !

Fotos dazu

Wir hoffen auf eine schrauberfreie Winterpause und freuen uns schon auf die Saison 2017.

Rappolz, 3.-4. 09. 2016, 3.ÖM Lauf

Bei dieser Veranstaltung ging es auch zeitgleich um den Staatsmeistertitel.

Werden es Hell Fire und Black Devil wieder schaffen?

Hell Fire erreichte in der Tageswertung den 3. Platz und wurde aber trotzdem Staatsmeisterin 2016!

Obwohl Black Devil etwas spuckte, warum auch immer, erreichte er in der 3,5 to Klasse den 6. Platz und in der 4,5 to Klasse den 4. Platz.

Er wurde in beiden Klassen Vizestaatsmeister 2016!

Rattle Snake erreichte leider nur Platz 8.

Bilder von Otto Lehr                   Bilder von Foto/Video Polt

Bilder von Racehunter                Bilder von BMP

Klopeinersee, 6.-7. 08. 2016, 2. ÖM Lauf

Wetter wie immer perfekt.

Andrea stand heute ein 10jähriges Jubiläum bevor. Wird sie es heute auf Platz 1 schaffen? Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erreichte sie trotzdem den 3. Platz. Anschließend bekam sie wegen des 10jährigen ein“Voice of Race“ T-Shirt persönlich von Ulf Schnackenberg (Deutscher Sprecher) überreicht, was Andrea sehr viel bedeutet! Sie wurde vom Publikum und natürlich auch von den Pullerkollegen sehr gefeiert.

Black Devil erreichte in der 3,5 to Klasse den 5. Platz und in der 4,5 to Klasse den 6.Platz.

Für Rattle Snake reichte es leider aufgrund eines technischen Deffekts für Platz 10.

Bilder dazu

Am 16.07.2016 wurden wir zur Hochzeit von Ulli & Martin nach Pulkau/NÖ eingeladen.

Martin`s großer Wunsch war, daß wir mit Hell Fire &  Black Devil kommen. Wir überlegten nicht lange und nahmen die Einladung ehrenwert entgegen.

Die Braut durfte beim Probestart am heißen Sitz Platz nehmen, der Bräutigam hatte die Ehre den V8 zum Leben erwecken.

Danach war der V12 an der Reihe. Hier durfte ebenfalls der Bräutigam den Startknopf drücken. Auch hier war es das 1. mal für den Bräutigam, bei beiden Tractoren den Startknopf zu drücken.

Nach diesem Auftritt ging es für beide Tractoren in den LKW und wir widmeten uns den gemütlichen Teil der Hochzeit

Es war eine schöne Hochzeit und möchten uns beim Brautpaar für alles sehr herzlich bedanken.      zu den Bildern

Hargelsberg,10.07.2016, 1. ÖM Lauf 2016

Da die Veranstaltung 2015 wegen Schlechtwetter abgesagt wurde, war es diesesmal umso besser-Wetter sehr heiß. Hell Fire erreichte den 2. Platz.

Das erstemal fur Black Devil mit Methanol einen astreinen 1. Platz in der 3,5 to Klasse und in der 4,5 to Klasse erreichte er den 2. Platz. Das ganze ohne Schäden. Grandious!!!!

Rattle Snake wurde leider von einem technischen Defekt heimgesucht.      zur Bildergalerie

Am 18.06.2016 war Andrea mit ihrem Hell Fire in Wolfing zum Steyr Gigantentreffen eingeladen.

Ebenfalls vor Ort war Oßberger Robert mit seinem Bastard und Rubberduck.

Hier durften wir wieder vielen Leuten unser Hobby präsentieren und machten zugleich auch Werbung für die Veranstaltung Hargelsberg.

Bilder dazu

 

 

Am 2. Juli war es endlich wieder soweit, der Black Devil war Startbereit.

Beide Motoren sprangen tadellos an.

HARGELSBERG kann kommen. JUHUUUUU geschafft.

 


Großer Preis von Deutschland!

Am 9. April 2016 begaben wir uns aufgrund der Einladung zum großen Preis von Deutschland in die Sachsenarena/ Riesa zum Indoorpulling.

Angereist mit einer Truppe voller Fans, begannen wir mit dem Warm up vom Black Devil.

Aufgrund Bahntechnischen Gründen wurde die Minipullerklasse vorverlegt,

so daß Black Devil wieder ins Fahrerlager zurück gezogen wurde, und Hell Fire in den Vorstart gebracht wurde.

Das Warm up verlief gut, und im 1. Vorlauf erreichte Andrea eine Weite von 36 m,

da die Bahn sehr unruhig und ruppig war, beendete sie selbst den Pull.

Im 2. Vorlauf funktionierte es dann besser und sie erreichte einen astreinen Full Pull.

Ans Stechen dachte niemand mehr, da es bei der Full Pull Marke am rechten Zylinderkopf ziemlich rausqualmte. Jedoch reichte dieser Pull für Platz 2! GRATULIERE!!!

 

Nun ging`s für Black Devil erneut in den Vorstart.

Beim 1. Vorlauf donnerte Gusi souverän über die Full Pull Marke—–WOW Black Devil das 1. Mal in einer Halle!!!—-20160409_113332

Im Stechen erreichte er mit 51,74 m Rang 5.    Bilder dazu

Nach einem super Wochenende begannen wir mit den üblichen Servicearbeiten.

Bei Hell Fire stellten wir keine gröberen Mängel fest.

Bei Black Devil jedoch mußten wir feststellen, daß im vorderen Motor, Späne im Öl waren.

OJE—Motorschaden—Hauptlager.

Somit beginnt jetzt leider wieder viel Arbeit.

  1. Österreichische Meisterschaftslauf am 10.07.2016 in Hargelsberg wir sind dabei?!?!?!?
Menü